5 Zeichnungen aus der Serie Haus, Baum und Zaun
5 Zeichnungen aus der Serie Haus, Baum und Zaun

2011 / 12, Aquarellierbarer Filzstift, Tusche auf Papier, 30 × 40 cm,

Die Kollektive Speisekammer
eine Aktion von und mit Gabriela Oberkofler
im Museum Art.Plus vom 18. März
bis 20. Mai 2012
Anlässlich der Heimattage Baden-Württemberg wurden im direkten Dialog mit der Donaueschinger Bevölkerung und den Museumsbesuchern über mehrere Wochen selbst gesammelte, selbst gebackene und selbst eingelegte Speisen in der temporären Speisekammer des Museum Art.Plus gesammelt. Diese wurden anschließend von der Künstlerin zusammen mit den Donaueschinger Landfrauen im Küchenstudio kücheZbad zu einem großen Festmahl weiterverarbeitet, wozu alle Beteiligten eingeladen waren, und das von Musik und einer künstlerischen Performance begleitet wurde.